Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRummel, Nikol; Diziol, Dejana; Westermann, Katharina
TitelKooperative Lernformen im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperative learning forms in mathematics instruction.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 52 (2010) 35, S. 25-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Aufgabendidaktik; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Lösungsstrategie; Problemaufgabe; Textaufgabe; Problem
AbstractBei der Gestaltung von Gruppenarbeitsphasen müssen die Lernmaterialen daraufhin geprüft werden, ob sie für die kooperative Bearbeitung überhaupt geeignet sind. Der Beitrag gibt Hinweise darauf, nach welchen Kriterien das geschehen kann und wie man mit zusätzlichen Formen der Unterstützung, sogenannten "Kooperationsskripts", den Erfolg von kooperativem Lernen fördern kann.

Summary (translation): Teachers organizing the phases of a group work must check the students' materials whether they are actually suitable for cooperative working. The article gives comments on some possible criteria that can be followed in doing this, and how teachers can foster the success of cooperative learning with additional forms of support, the so-called "co-operation scripts".
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: