Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Kathrin; Schneider, Claudia
TitelSymmetrien spielerisch erkunden. Freie Arbeit mit integrierter Diagnose und Lerntagebuch.
Gefälligkeitsübersetzung: Exploring symmetries. Free working with integrated diagnosis and learning diary.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 161, S. 22-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterTagebuch; Pädagogische Diagnostik; Lernen; Wissensbasis; Lehrmethode; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Geometrie; Symmetrie
AbstractVorgestellt wird ein Unterrichtskonzept für die 5. Jahrgangsstufe. Einstiegsaufgaben zum Thema Symmetrien werden genutzt, um die Lernausgangslage zu diagnostizieren und so die Grundlage für einen differenzierten Kompetenzerwerb zu bilden. Lerntagebücher und Selbsteinschätzungsbögen werden eingesetzt, um den Schülerinnen und Schülern an das Reflektieren des eigenen Lernprozesses heranzuführen. Bei der Arbeit an Stationen entwerfen die Lernenden ihren individuellen Arbeitsplan und überprüfen ihren Lernfortschritt mit einer Checkliste.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: