Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRestubog, Simon Lloyd D.; Florentin, Afryll; Raymund, Patrick; Garcia, James M.
TitelThe mediating roles of career self-efficacy and career decidedness in the relationship between contextual support and persistence.
Gefälligkeitsübersetzung: Die vermittelnden Rollen von beruflicher Selbstwirksamkeit und beruflicher Entschiedenheit in Abhängigkeit von kontextueller Unterstützung und Beständigkeit.
QuelleIn: Journal of vocational behavior, 77 (2010) 2, S. 186-195Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8791; 1095-9084
DOI10.1016/j.jvb.2010.06.005
SchlagwörterEntscheidung; Eltern; Schüler; Zielberuf; Berufsberatung; Berufsorientierung; Pflegerischer Beruf; Studium; Studienwahl; Soziale Unterstützung; Abbruch; Handlungsfähigkeit; Prävention; Weibliche Jugendliche; Philippinen
Abstract"Drawing from Social cognitive career theory, we examined how types of contextual support (e.g., parental support and number of career counseling sessions received) influence persistence. In addition, we test the roles of career self-efficacy and career decidedness as mediating mechanisms in the relationship between these types of contextual support and persistence. One hundred forty-six undergraduate students were surveyed over three measurement periods. Data were collected from multiple sources: surveys from students and parents and students' archival data. Results provided support for our hypothesized mediated model. Time 1 student and parent ratings of support and Time 1 number of counseling sessions received were related to greater Time 2 career self-efficacy and Time 2 career decidedness. This in turn was associated with Time 3 persistence (i.e., reduced academic program turnover). Theoretical and applied implications are discussed." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of vocational behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: