Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeld, Karl-Heinz; Giesel, Katharina D.
TitelLeistungsschwächere Schülerinnen und Schüler fördern. Die Förderstrategie der Kultusministerkonferenz.
QuelleIn: Schulverwaltung. Niedersachsen, 21 (2010) 10, S. 266-267Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-1369; 1865-2050
SchlagwörterKompetenz; Individuelle Förderung; Bildungsstandards; Unterricht; Schulleistung; Qualitätssicherung; Kompetenz; Förderungsmaßnahme; Schulleistung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Kompetenzentwicklung; Qualitätssicherung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer Artikel präsentiert die im März 2010 von der Kultusministerkonferenz verabschiedete "Förderstrategie für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler". Vorgestellt werden die in der Förderstrategie vereinbarten Leitlinien, die Empfehlungen an die Länder für Schwerpunktbildungen bei Maßnahmen zur Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler enthalten, sowie die in der Förderstrategie dargestellten Schwerpunktbereiche der vielfältigen Maßnahmen und Ansätze, die bereits jetzt in den Ländern verfolgt werden. (Dr. Katharina D. Giesel).
Erfasst vonSekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: