Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Held, Karl-Heinz; Giesel, Katharina D. |
---|---|
Titel | Leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler fördern. Die Förderstrategie der Kultusministerkonferenz. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Niedersachsen, 21 (2010) 10, S. 266-267Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0940-1369; 1865-2050 |
Schlagwörter | Kompetenz; Individuelle Förderung; Bildungsstandards; Förderungsmaßnahme; Schulleistung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Kompetenzentwicklung; Qualitätssicherung; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Der Artikel präsentiert die im März 2010 von der Kultusministerkonferenz verabschiedete "Förderstrategie für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler". Vorgestellt werden die in der Förderstrategie vereinbarten Leitlinien, die Empfehlungen an die Länder für Schwerpunktbildungen bei Maßnahmen zur Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler enthalten, sowie die in der Förderstrategie dargestellten Schwerpunktbereiche der vielfältigen Maßnahmen und Ansätze, die bereits jetzt in den Ländern verfolgt werden. (Dr. Katharina D. Giesel). |
Erfasst von | Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn |
Update | 2011/2 |