Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scheuer, Rupert; Schmidkunz, Heinz |
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Sonst. Personen | Lindemann, Helmut (gefeierte Person) |
Titel | Wie kommt das Salz ins Meer? |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 4, S. 141-147 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Grundschule; Forschendes Lernen; Kochsalzlösung; Salz; Meerwasser; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Sachunterricht; Kochsalz; Deutschland |
Abstract | In dem Beitrag werden zunächst fachliche Information über Kochsalz und seine Gewinnung sowie über die Entstehung des salzigen Meerwassers gegeben. Anschließend wird, aufgebaut nach dem forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren, ein konkretes Unterrichtsbeispiel zu dem Thema für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht skizziert (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/2 |