Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGennerich, Carsten
TitelReligiöses Lernen als Sinnkonstruktion.
Bedingungsstrukturen in Schule und Gemeinde.
QuelleIn: Theo-Web, 9 (2010) 2, S. 85-99Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterBildung; Deutungsmuster; Schule; Lernort; Außerschulischer Lernort; Religionsunterricht; Gemeindepädagogik; Religion; Sinnfrage; Kirchliche Jugendarbeit; Kirchliche Kinderarbeit; Theorie
AbstractSchule und Gemeinde haben über ihre je spezifischen Strukturen einen deutungsgenerierenden Charakter. Sie beeinflussen daher die Sinnkonstruktion im Prozess religiösen Lernens. Unter den Gesichtspunkten des Argumentierens, des Erwartens, des Commitments und der Umweltgestaltung werden Überlegungen zur Förderung religiösen Lernens in Schule und Gemeinde vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: