Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweiker, Wolfhard
TitelInklusives Lernen - empirische Befunde.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 41 (2010) 4, S. 62-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterBildung; Inklusion
AbstractDas integrative, inklusive bzw. gemeinsame Lernen ist in der schulpädagogischen und bildungspolitischen Landschaft umkämpft und umstritten. Die Inklusionsdebatte wird seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention (3-2009) hitzig geführt. Sie ist von kontroversen Anschauungsfragen und bildungspolitischen Grundpositionen geleitet. Wissenschaftliche Erkenntnisse und empirische Untersuchungen spielen in diesem Diskurs eine untergeordnete Rolle. Weitgehend unbeachtet bleibt, dass die deutsche Integrationsforschung auf eine mehr als 30-jährigeTradition zurückblicken kann. Vieles wurde bereits erforscht und erfolgreich erprobt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: