Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sandfuchs, Uwe |
---|---|
Titel | Umgang mit Heterogenität. Anspruch und Wirklichkeit. |
Quelle | In: Grundschule, 42 (2010) 12, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Grundschule; Heterogenität |
Abstract | Wenn Forderungen an die (Grund)Schule gestellt werden, ist erstens zur fragen, ob diese grundsätzlich gerechtfertigt sind. Zweitens ist zu fragen, welche Schwierigkeiten die Umsetzung der Forderungen aufwirft und wer was tun muss, um ihre Realisierung zu gewährleisten. Diesen Fragen wird am Beispiel der Forderung nach optimaler individuelle Förderung aller Schüler nachgegangen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/2 |