Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jahn, Robert W.; Fuge, Juliane; Söll, Matthias |
---|---|
Titel | Macht Mentoring aus Lehrjahren Herrenjahre? Evaluationsergebnisse der Implementation eines Team-Mentoringkonzepts für Studienanfänger. Gefälligkeitsübersetzung: Does mentoring change the behavior of students? Evaluation results of a team-mentoring concept for fresher students. |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 58 (2010) 4/5, S. 140-147Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Grafiken 2; Tabellen 2; Literaturangaben 44 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Evaluation; Mentoring; Programm; Wirtschaftspädagogik; Studium; Universität; Studienanfang; Mentor; Studienanfänger; Jena; Thüringen |
Abstract | Eine Möglichkeit, den Studienbeginn zu erleichtern, besteht in der Einrichtung von studentischen Mentoring-Programmen (z.B. auch als Patenschaften bezeichnet). Die Wirtschaftspädagogik der Universität Jena hat ein solches Programm eingerichtet und in seiner Erprobung empirisch begleitet. Die Autor/inn/en berichten in ihrem Beitrag über die Ergebnisse. (HDZD/Text übernommen). One way to facilitate the start of course consists in setting up mentoring programs (also referred to as patronage). The department of Business Education at the University of Jena has established such a program and accompanied the test empirically. The authors report the results in their article. (HDZD/text adopted). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2011/1 |