Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilkesmann, Uwe; Schmid, Christian J.
TitelWirksamer Anreiz?
Einfluss von Leistungszulagen und Zielvereinbarungen auf die Lehre.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 17 (2010) 7, S. 504-507Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBesoldung; Lehre; Hochschullehrer; Hochschullehrerbesoldung; Hochschuldidaktik; Leistungsanreiz; Zielvereinbarung; Professor; Deutschland
AbstractDie Hochschulen haben einige Steuerungsinstrumente des New Public Managements übernommen, um die finanziellen Mittel stärker leistungsorientiert zu vergeben. Man verspricht sich dadurch auch mehr Leistungsbereitschaft in der Lehre. Wurde dieses Ziel erreicht? Ergebnisse einer Umfrage. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: