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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRosenboom, Norbert; Meidinger, Heinz-Peter
TitelZiel- und Leistungsvereinbarungen für Schulen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 10, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Autonomie; Autonomie; Deutschland; Schulaufsicht; Schule; Steuerung; Evaluation; Schulleistung; Leistungsbeurteilung; Schule; Schulaufsicht; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Steuerung; Qualitätsentwicklung; Rechenschaftslegung; Zielvereinbarung; Deutschland
AbstractBildungsadministration ist von ihrem Selbstverständnis immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Qualitätsentwicklung der Schulen zu steuern und positiv zu beeinflussen. Ein noch wenig genutztes Mittel dazu sind Ziel- und Leistungsvereinbarungen. Sind solche Vereinbarungen überhaupt sinnvoll? Gibt es Hinweise darauf, dass Schulen solche Vereinbarungen als Unterstützung erfahren und zur Qualitätsentwicklung nutzen? Und wenn sie akzeptiert werden: Wie werden gute Ziele formuliert und wie kann dabei der Entwicklungsspielraum der Schulen gewahrt bleiben? Auf diese Fragen gibt es kontroverse Antworten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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