Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Steffi
TitelNeue Freiheit durch das Lehrerraumprinzip.
Stressreduktion durch Neuordnung der schulischen Raumstruktur.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 10, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrerzimmer; Raumgestaltung; Schulraum; Lehrer; Unterrichtszeit; Arbeitsbedingungen; Arbeitsplatz; Pädagogischer Beruf; Belastung; Erfahrungsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Siegen
AbstractDen Schulalltag erleben viele Kollegen als von einer unerträglichen Hetze geprägt. Ein Teil der Hetze ergibt sich daraus, dass oft in kurzen Pausen lange Wege zurückgelegt werden müssen - egal, ob zum nächsten Klassenzimmer oder zum Lehrerzimmer. Eine Umstellung auf das Lehrerraumprinzip kann da merklich Abhilfe schaffen. Gibt es noch weitere Vorteile? Eine Kollegin berichtet von ihren Erfahrungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: