Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelWas nützen internationale Leistungsvergleichsstudien?
Eine kritische Zwischenbilanz.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 9, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterTestauswertung; Bildungspolitik; Deutschland; Kritik; Lehrerfortbildung; Schüler; Steuerung; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Datenanalyse; Testauswertung; Unterrichtsprozess; Leistungsbeurteilung; Wirkung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtsprozess; Datenanalyse; Steuerung; Internationaler Vergleich; Kritik; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Beitrag fragt nach der Wirksamkeit von zentralen Tests, standardisierter Kompetenzmessung und Lernstandserhebungen zur Qualitätsentwicklung von Schulen. Der Autor bilanziert die Möglichkeiten und Grenzen internationaler Leistungsvergleichsstudien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: