Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeithwood, Kenneth
TitelCharacteristics of school districts that are exceptionally effective in closing the achievement gap.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 9 (2010) 3, S. 245-291Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763; 1744-5043
DOI10.1080/15700761003731500
SchlagwörterMethodologie; Vergleich; Soziale Situation; Schulsystem; Schulbezirk; Schulerfolg; Schülerleistung; Datenanalyse; Fallbeispiel; Praxis; Publikation; Nordamerika; USA
AbstractThis article identifies characteristics of school districts that have been exceptionally successful in closing gaps in achievement among diverse groups of students, including students in challenging circumstances. Evidence for the paper was provided by 31 studies. These were studies, published in the past ten years, which reported original evidence about the association between one or more district characteristics and some valued set of outcomes, or described one or more practices within a district previously found to be high performing. Ten district characteristics are described and several implications for future policy, research, and practice are outlined. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: