Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHübinger, Berno
TitelSportspiele unterrichten - Leistung bewerten. Dargestellt am Beispiel der Zielschussspiele.
QuelleIn: Sportunterricht, 59 (2010) 3, S. 76-81Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterKind; Spielform; Leistungsbeurteilung; Übungsform; Bildreihe; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Konzeption; Ziel
AbstractDer Unterricht von Sportspielen in der Schule unterscheidet sich elementar von einer Sportspielvermittlung in anderen Gemeinschaften. Die Einmaligkeit ergibt sich nicht nur aus einer Schulpflicht für alle Kinder, sondern auch aus der Dienstpflicht der Lehrkräfte, die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler pädagogisch begründet zu bewerten. Auf der Grundlage seines pädagogischen Sportspielkonzepts entfaltet der Autor allgemeine Bewertungskriterien am Beispiel der Zielschussspiele. Im Mittelpunkt stehen das Beobachten und Bewerten von Lernprozessen zur Handlungskompetenz im Spielen und im Miteinander. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: