Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWanner, Irmgard
TitelMit Blended Learning zur Lernerzentriertheit. Blended Learning in der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2010) 42, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben 2; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Individualisierung; Lernerorientierung; Unterrichtsorganisation; Deutsch als Fremdsprache; Blended Learning; Erfahrungsbericht
AbstractWie kann die grundständige Lehrerausbildung in sehr knapp bemessener Zeit sprachenspezifische Inhalte vermitteln und dabei alle Studierenden jeweils gezielt dort "abholen", wo sie sich mit ihrem individuellen Wissen und ihrem Sprachstand befinden? Diese Frage stellten sich die Lehrkräfte am King's College London, wo im Rahmen der einjährigen Lehrerausbildung für Sekundarschulen (PGCE) ein Seminar unter dem Titel "Pädagogische Grammatik und weitere sprachspezifische Themen" zu ausgewählten Bereichen der Didaktik des Französischen, des Spanischen und des Deutschen als Fremdsprache stattfand. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: