Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meister, Hildegard |
---|---|
Titel | Blended Learning in einer europäischen Lehrerfortbildung. Das COMENIUS-Projekt "Schule im Wandel". |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2010) 42, S. 41-43 |
Beigaben | Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Schule; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Blended Learning; Europa |
Abstract | "Schule im Wandel" ist ein EU-gefördertes Projekt, in dem Konzepte und Online-Materialien für eine Fortbildung für DaF-Lehrkräfte entwickelt wurden. Ziel war es einerseits, die zu erstellende Fortbildung europaweit in verschiedenen Aus- und Fortbildungskontexten einzusetzen, und andererseits ein Modell im Bereich Fortbildung zu schaffen, das Fremdsprachenlehrenden anderer Sprachen als Referenz dienen kann. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/1 |