Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Katharina
TitelStatistisches Denken in der Schulanfangsphase.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 3, S. 84-90Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchulanfang; Schuljahr 01; Grundschule; Lehrplan; Unterricht; Mathematikunterricht; Statistische Methode
AbstractStatistische Fragestellungen haben nicht erst seit den Bildungsstandards einen festen Platz in den Mathematiklehrplänen für den Unterricht an Grundschulen. Für die kindgerechte Umsetzung dieser Thematik in der Schuleingangsstufe sind zum einen ein fundiertes Fachwissen, aber auch ansprechende Praxismaterialien von großem Wert. Der Beitrag gibt deshalb einen kurzen fachlichen Einblick für die Arbeit an statistischen Fragestellungen mit Kindern und stellt Ergebnisse der Erprobung ausgewählter Materialien im Praxistest vor (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: