Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStepancik, Evelyn
TitelVoneinander lernen.
Wikis im naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schüler; Kooperatives Lernen; Soziale Software; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Wettbewerb; Kooperation; Projektbericht; Jugendlicher; Wissenschaftler; World Wide Web; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDie Online-Enzyklopädie Wikipedia kennt jeder, und sie hat das Lexikon als Nachschlagewerk vielerorts verdrängt. Dass die Wiki-Technologie jedoch für jedermann zur Verfügung steht und also auch im Unterricht genutzt werden kann, ist weit weniger bekannt. Welche Lernchancen stecken darin? Was muss man beachten, wenn man Wikis im Unterricht einsetzt? Die Autorin stellt die Anwendungsmöglichkeiten von frei verfügbarer Wiki-Software im Unterricht dar und hebt dabei hervor, dass sich dieses Instrument besonders für schul- und lerngruppenübergreifende Arbeit eignet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: