Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIser, Thomas
TitelVon der Tafel direkt ins Web 2.0.
Das interaktive Whiteboard als Unterrichtswerkzeug.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schüler; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Soziale Software; Virtuelles Klassenzimmer; Englischunterricht; Lesen; World Wide Web
AbstractSeit ein paar Jahren halten die interaktiven Whiteboards Einzug in die Klassenräume und mit ihnen völlig neue Möglichkeiten zur gemeinsamen Nutzung von Medien. Wie können diese Möglichkeiten für die Gestaltung eines schüleraktivierenden und individualisierten Unterrichts genutzt werden? Welche Hindernisse müssen dabei überwunden werden? ... Hier wird deutlich, dass... die Möglichkeiten dieser neuartigen Geräte den alten Medien deutlich überlegen sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: