Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnack, Jochen |
---|---|
Titel | Das Ende der Kreidezeit? Lernen im Web 2.0. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Kommunikation; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Kooperatives Lernen; Lernen; Wissenserwerb; Gruppenarbeit; Lernort; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard; Soziale Software; Außerschulisches Lernen; Informationskompetenz; Netzwerk; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Seit ein paar Jahren geistert das Web 2.0 durch die Zeitschriften, aber ist es mehr als nur ein Schlagwort? Welche pädagogischen Potentiale stecken darin, wenn das Internet immer mehr zu einer Welt-Gemeinschaft wird, in die jeder Einzelne sich einbringen kann? Eine Einführung ins Thema. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |