Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weyland, Beate; Kiem, Johann |
---|---|
Titel | Teleacademy. Blended Learning als neue Lernkultur im Versuch an der Freien Uni Bozen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 54 (2010) 2, S. 55-62Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienpädagogik; Didaktik; Frontalunterricht; Projekt; Universität; Blended Learning; E-Learning; Bozen |
Abstract | Blended Learning, auch integriertes Lernen genannt, ist eine Lernform, bei der die Vorteile des klassischen Frontal- bzw. Präsenzunterrichts mit denen des E-Learning kombiniert werden. Anhand des Versuchsprojektes Teleacademy der Freien Universität Bozen werden Chancen und Risiken reflektiert, die sich bei der Unterstützung der Präsenzdidaktik durch Online-Aktionen ergeben. Dabei wird auch den praktischen Erfahrungen der Studierenden Aufmerksamkeit geschenkt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |