Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGruttmann, Susanne; Kuchen, Herbert
TitelComputerunterstützter Übungsbetrieb im Informatikstudium.
Prozessoptimierung durch E-Assessment-Systeme.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 5 (2010) 1, S. 23-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Informatik; Technologiebasiertes Testen; Studium; E-Learning; Effektivität; Effizienz; Deutschland
AbstractTrotz der gebotenen Effektivitäts- und Effizienzpotenziale von E-Assessment werden entsprechende Systeme bislang kaum in mathematisch-informatischen Lehrveranstaltungen an Hochschulen eingesetzt. Dies ist im Wesentlichen dadurch begründet, dass bislang kaum Erkenntnisse über die Gestaltung von E-Assessment-Systemen zur Unterstützung analytischer, kreativer und konstruktiver Fähigkeiten vorliegen. Im vorliegenden Beitrag wird untersucht, welche spezifischen Anforderungen an ein E-Assessment-System in diesem Anwendungskontext zu stellen sind und anhand eines Beispiels aufgezeigt, wie ein anforderungsgerechtes System im Übungsbetrieb des Informatikstudiums eingesetzt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: