Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarek, Jürgen
TitelLeben, was man lernt.
Schule als Modell für nachhaltige Entwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 4, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Raumgestaltung; Gymnasium; Lernort; Energie; Umweltschutz; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Erfahrungsbericht; Zertifizierung; Deutschland; Hamburg
AbstractDer Autor hinterfragt, wie Schule ökologisches Handeln im Alltag erlebbar machen kann. Dabei werden folgende Fragen aufgeworfen: "(1) Was kann der Einzelne tun, damit die... ungerechte Verteilung von Ressourcenverbrauch und Lebenschancen auf diesem Planeten fairer wird? (2) Wie können die Erwachsenen und die Heranwachsenden gemeinsam Wege finden, das aus dem Schulalltag erworbene Wissen auch [praktisch umzusetzen]?" Der Beitrag basiert auf den Erfahrungen eines Hamburger Gymnasiums. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: