Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöllering, Martina
TitelBilingual Content Teaching: A Case Study of Tertiary German in an Australian Context.
QuelleIn: Forum Sprache, (2010) 3, S. 45-55
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-0852
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Curriculum; Deutsch als Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Drittsprachenerwerb; Englisch; Hochschule; Australien
AbstractIn dem Beitrag wird die Interaktion von Fach- und Sprachunterricht im Kontext eines Programms für Deutsch als Fremdsprache an einer australischen Universität untersucht. Präsentiert wird eine Fallstudie zu curricularer Planung und Umsetzung im Rahmen eines integrierten Ansatzes zu Sprach- und Fachunterrricht innerhalb eines "Department of International Studies," das für Programme in zehn asiatischen und europäischen Sprachen zuständig ist. Besondere Berücksichtigung finden sowohl der Gebrauch von Englisch - als angenommener Erstsprache der Studenten - und Deutsch als Zielsprache in verschiedenen Niveaus des Spracherwerbsprozesses als auch akademische und administrative Herausforderungen, die eine bilinguale Herangehensweise im Umfeld tertiären Fachunterrichts mit sich bringt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: