Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMengler, Klaus
TitelFrontal und nicht frontal! Ab 4. Lernjahr (B1).
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 1, S. 10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterLiebe; Erzählung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Liebe; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Lehrerzentrierter Ansatz; Unterrichtseinheit; Erzählung; Gedicht; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractIm Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit steht die Erzählung "Correspondance" von Bernard Friot. Lisa, die Hauptprotagonistin, schreibt ihrem Französischlehrer Liebesbriefe, die sie aber nicht abschickt. Erst sechs Jahre später erreicht den Französischlehrer ein Päckchen. Darin findet er - sorgsam nummeriert - die Briefe auf blauem Papier. Die Erzählung wechselt zwischen Lisas Briefen und dem Geschehen, erzählt aus der Perspektive des Lehrers.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: