Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Continuité et discontinuité des pratiques plurilingues. [Dossier]. Paralleltitel: Kontinuität und Diskontinuität mehrsprachiger Praktiken. = Continuità e discontinuità delle pratiche plurilingui. = Cuntinuitad e discuntinuitad da las praticas plurilinguas. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (2010) 1, S. 6-59Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Intergruppenbeziehungen; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Lehrerbildung; Herkunftskultur; Übergang Schule - Beruf; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Integration |
Abstract | Contient: Les enjeux de l'entrée à l'école des enfants de parents bilingues; Les enjeux d'une éducation bi/plurilingue : entretiens avec les parents; Cours de langues et des cultures d'origine et école ordinaire : quelle relations?; Zusammenarbeitsmöglichkeiten mit Lehrpersonen der Herkunftssprachen; Moving on, broadening out; Biographies langagières et trajectoires d'apprentissage à l'entrée en formation initiale; Berufsspezifische Fremdsprachenkompetenzen in der Lehrpersonenbildung; Mehrsprachige Lehrlinge für eine mehrsprachige Arbeitswelt; Plurilinguisme dans le monde du travail : l'analyse des besoins. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2010/4 |