Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGriebel, Wilfried
TitelDer Transitionsansatz.
Ein Modell zur Prozesshaftigkeit und Teilhabe von und bei Übergängen im Kindertagesstättenbereich.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 3, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Elementarbereich; Übergang
AbstractDie Veränderungen während der jeweiligen Übergänge in der Bildungslaufbahn eines Kindes regen intensive Lernprozesse an. Die geforderten Anpassungsleistungen sind als Anstöße für die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu verstehen und betreffen die die ganze Familie.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: