Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beutel, Silvia-Iris |
---|---|
Titel | Begleiten und beteiligen. Wie gute Schulen mit Lernen und Leistung umgehen. |
Quelle | In: Lernchancen, 13 (2010) 74, S. 51-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schule; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Selbstständiges Lernen; Differenzierung |
Abstract | Individuelles und differenzierendes Lehren und Lernen heißt die Devise moderner Schulen. Doch wie können bei individuellen Lernergebnissen, handlungsbezogenem und selbstverantwortetem Lernen Leistungen bewertet werden? In diesem Beitrag werden preisgekrönte Schulen vorgestellt, die Antworten wissen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |