Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDitton, Hartmut
TitelDifferentielle Leistungsentwicklung in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
QuelleIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, 3 (2010) 1, S. 83-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-3553
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Deutsch; Mathematik; Messung; Grundschulalter; Entwicklung; Heterogenität; Leistung; Wissenszuwachs
AbstractIm Beitrag wird die Leistungsentwicklung in 71 Grundschulklassen im Verlauf der dritten und vierten Jahrgangsstufe in Deutsch und Mathematik untersucht. Über die beiden Schuljahre ist ein erheblicher Lernzuwachs bei gleichzeitig deutlicher Reduktion der Leistungsheterogenität festzustellen, wobei bedeutsame Unterschiede zwischen den Schulklassen bestehen. Faktoren, die für die unterschiedlichen Entwicklungen in den Schulklassen von Bedeutung sind, werden behandelt. (DIPF/Orig.)

In this article, achievement development in school subjects German and maths is analysed in 71 primary school classes from 3rd to 4th grade. In both years, considerable learning gains are observed together with a clear reduction of achievement heterogeneity; however, significant differences between school classes remain. Important factors that relate to this development in school classes will be discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Grundschulforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: