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Autor/inPrengel, Annedore
TitelHeterogenität als Theorem der Grundschulpädagogik.
QuelleIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, 3 (2010) 1, S. 7-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-3553
SchlagwörterBildungstheorie; Grundschulpädagogik; Freiheit; Demokratie; Gleichheit; Menschenrechte; Heterogenität
AbstractDer Begriff Heterogenität wird in der Erziehungswissenschaft sehr unterschiedlich verwendet. Der Beitrag gibt nach einem Rückblick in die bildungsgeschichtliche Vorgeschichte eine Einführung in Heterogenität als bildungstheoretisches und grundschulpädagogisches Theorem, das auf menschenrechtlichen und demokratischen Grundsätzen beruht und geeignet ist, eine gemeinsame Grundlage für die verschiedenen Ansätze zu bilden.(DIPF/Orig.)

Heterogeneity is an educational category, which is used in many different ways. This article presents, after some remarks to the historical background, an introduction to heterogeneity as theorem, which is based on principles of human rights and democracy in order to present a common approach. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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