Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHouck, Eric A.
TitelTeacher quality and school resegregation: A resource allocation case study.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 9 (2010) 1, S. 49-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763; 1744-5043
DOI10.1080/15700760802630210
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Chancengleichheit; Besoldung; Schulsystem; Lehrer; Segregation; Finanzierung; Nordamerika; USA
AbstractThis article uses a school finance equity framework to examine the distribution of resources across the Metropolitan Nashville Public Schools (MNPS) during a policy shift toward neighborhood-based student assignment between 1999 and 2004. Findings from this analysis confirm that MNPS schools are resegregating. Additionally, this study finds that, although Nashville students from poor and minority backgrounds received additional resources from the district in the form of reduced pupil/teacher ratios, they faced challenges in the form of higher percentages of inexperienced teachers and reduced average teacher salaries. Finally, this analysis provides evidence to suggest that these inequitable relationships worsen slightly over time. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: