Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelWas wissen wir über "Lernen"?
Einführung in die Serie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 1, S. 41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernpsychologie; Selbstbestimmung; Schule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernmethode; Unterricht; Beruf; Forschungsstand; Deutschland
AbstractDer Autor führt in die neue Serie ein, die... nach der Mitte von Schule und Unterricht fragt. Was wissen wir über "Lernen"? Mit kaum einem Begriff wird in der Schule so selbstverständlich umgegangen. Nur selten wird der Begriff geklärt. Irgendwie scheinen alle das Gleiche darunter zu verstehen. Die Beiträge der neuen Serie sollen helfen, die eigenen Vorstellungen vom Lernen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Vorgestellt werden u.a. Perspektiven der Entwicklungspsychologie der Neurobiologie und der Psychologie. Sie stellen den Stand der Forschung dar und formulieren Konsequenzen für das Lernen in der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: