Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHawighorst, Britta; Knoll, Cornelia
Titel"Zeit, die wir als Lehrer miteinander verbringen können".
Teamarbeit als Grundlage der Förderung von Bildungssprache.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 1, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKind; Schulentwicklung; Integrationsklasse; Hauptschule; Realschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Fächerübergreifender Unterricht; Leseförderung; Migrationshintergrund; Professionalisierung; Sonderschule; Modell; Jugendlicher; Berlin; Deutschland
AbstractWie gelingt es, die Sprachbildung zu einem Teil der gesamten Unterrichtsarbeit zu machen? Wie kann eine solche pädagogische Arbeit über die Grenzen der Fächer, der Jahrgänge und auch der Institution hinaus gedacht werden? Ein solches Konzept der Sprachbildung braucht Verständigung untereinander und legt deshalb die Kooperation in Teams nahe. Wie das gelingen kann, zeigt eine Schule in Berlin-Kreuzberg. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: