Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Westhoff, Anette; Wachter, Martin; Völkel, Andreas; Fraune, Birgit |
---|---|
Titel | Teamarbeit und Individualisierung. Ideen für den bewussten Umgang mit Heterogenität im Team. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 1, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Gruppenarbeit; Hauptschule; Kooperation; Lehrer; Mathematikunterricht; Realschule; Unterrichtsplanung; Schulentwicklung; Fächerübergreifender Unterricht; Ganztagsschule; Individualisierung; Heterogenität; Schulentwicklung; Schulform; Hauptschule; Realschule; Ganztagsschule; Lehrer; Gruppenarbeit; Individualisierung; Stationenlernen; Teamteaching; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsplanung; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Wer den Unterricht nach dem Prinzip der Individualisierung entwickeln will, für den ist Kooperation in Teams unausweichlich - so diese Haupt- und Realschule. Welche Formen der Teamarbeit haben sich bewährt? Wie werden sie konkret umgesetzt? Wie lassen sich im Alltag die notwendigen Absprachen treffen? Wie können Teams in jahrgangs- und schulformübergreifenden Lerngruppen beim Lernen helfen? Eine Ideensammlung für Einsteiger und Fortgeschrittene. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |