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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdamczak-Krysztofowicz, Sylwia; Stork, Antje
TitelVerstehendes Hören mit Hilfe von Podcasts optimieren.
QuelleIn: IDV-Magazin, (2009) 81, S. 287-296
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2747-6375
SchlagwörterDigitale Medien; Hörtext; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Hören; Polen; Hochschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Internet; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Audiovisuelles Medium; Hören; Deutsch als Fremdsprache; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Hochschule; Internet; Deutschland; Polen
AbstractPodcasts bieten DaF-Lehrenden die Möglichkeit, auf ein sehr großes, authentisches und kostenloses Angebot an Hörtexten zugreifen zu können, um damit die Hörverstehenskompetenz ihrer Schüler/-innen zu fördern. In dem Beitrag zeigen die Autorinnen zunächst auf, wie man geeignete Podcasts finden und welche Vorteile eine Beteiligung der Lernenden an der Podcastauswahl bieten kann. Anschließend stellen sie zwei Projekte zwischen der Adam-Mickiewicz-Universität Poznan (Polen) und der Philipps-Universität Marburg (Deutschland) vor, in denen sie für bzw. mit DaF-Lernenden Podcasts produziert haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
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