Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdamczak-Krysztofowicz, Sylwia; Stork, Antje
TitelPodcasts im glottodidaktischen Medienverbund. Versuch einer vergleichenden Analyse.
QuelleIn: Glottodidactica, (2009) 35, S. 117-128Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterDigitale Medien; Hörtext; Fremdsprachenunterricht; Audiovisuelles Medium; Deutsch als Fremdsprache; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractThere is no doubt that the development of listening comprehension skills in foreign language learning is one of the least understood, least researched and yet, most important areas of foreign language teaching. In the light of this, the article aims to examine the usage and role of Podcasts in comparison with other didactic listening materials. The paper concludes with the discussion of the possible technical and learning potential of podcasts for designing integrative training of listening comprehension. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: