Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMelo-Pfeifer, Sílvia
TitelL'intercompréhension dans un contexte d'écriture collaborative plurilingue.
QuelleIn: Babylonia, (2009) 4, S. 70-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch; spanisch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Methodik; Sprachverständnis; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schweiz
AbstractIn the contribution, the author aims at: a) highlighting the relationship between Integrated Didactics and Intercomprehension, as multilingual approaches to Foreign Language Education which foster students' Plurilingual Competence; b) evincing how plurilingual collaborative writing embodies linguistic, communicative and pragmatic repertoires, as well as technological skills, revealing, therefore, to be theoretical and pedagogically embedded in both Integrated Didactics and Intercomprehension. Empirical data stresses a co-actional and collaborative perspective of Intercomprehension (the main theoretical viewpoint in the paper), more precisely its multimodality, plurisemioticity and multiliteracy dimensions. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: