Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoste, Daniel
TitelLa langue de scolarisation dans la perspective d'une éducation plurilingue et interculturelle.
QuelleIn: Babylonia, (2009) 4, S. 45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSchule; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Schweiz
AbstractWithin the general process tending to promote plurilingualism, the motion of plurilingual competence has recently been proposed and characterized as a capacity to mobilize the whole of the linguistic resources which a social agent possesses, including his first vernacular and the official/national language of schooling. However, from the viewpoint of plurilingual education, one has to query more precisely the place and role of the language of schooling with regard to the other languages and varieties in the educational system. This implies a more global and complex conception of plurilingualistic education, as related to educational values. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: