Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Immendorf, Kirsten |
---|---|
Titel | Buddy: "Aufeinander achten - füreinander da sein". Eine Schule in Darmstadt stellt Lehren und Lernen auf den Kopf. |
Quelle | In: Frühes Deutsch, 18 (2009) 18, S. 25-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Frühbeginn; Schule; Lernklima; Lehrerrolle; Soziales Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Modell; Hessen |
Abstract | Das Buddy-Projekt fördert eine schülerorientierte Lernkultur und eine verantwortungsvolle Gemeinschaft in Schulen. Es trägt dazu bei, dass Schule neben einem Ort der Wissensvermittlung auch eine zentrale Einrichtung für den Erwerb sozialer, emotionaler und kognitiver Kompetenzen sowie gelebter demokratischer Werte ist. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |