Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKotz, Andreas; Biechele, Markus
TitelArbeit mit der Lernplattform Moodle beim Goethe-Institut.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 56 (2009) 4, S. 365-370Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerfortbildung; Selbstständiges Lernen; Lernplattform; Deutsch als Fremdsprache; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Blended Learning; Kurs; Erfahrungsbericht; Internet
AbstractDas Goethe-Institut verstärkt schon seit einigen Jahren kontinuierlich seine Aktivitäten für Sprachvermittlung und Lehrerfortbildung über das Internet, da die technischen Neuerungen als Chance für methodisch-didaktische Innovationen gesehen werden. Mit der Lernplattform Moodle steht nun ein flexibles und global verfügbares Instrumentarium zur Ergänzung des Präsenzangebotes an Kursen und Seminaren bereit, mit dem die Reichweite in der Förderung der deutschen Sprache erheblich verbessert werden kann. In dem Beitrag werden die einzelnen Lernwerkzeuge von Moodle erläutert und Möglichkeiten der Arbeit mit der Lernplattform anhand von Praxisbeispielen dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: