Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerodio, Fernando
TitelLiteratura y didáctica de una lengua extranjera: un caso.
Gefälligkeitsübersetzung: Literatur und Didaktik einer Fremdsprache: Ein Fallbeispiel.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 42 (2009) 4, S. 39-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterArgentinien; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Lektüre; Literaturunterricht; Norwegen; Spanischunterricht; Landeskunde; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Kurzgeschichte; Lektüre; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Argentinien; Norwegen
AbstractIm Mittelpunkt des präsentierten Unterrichtsentwurfs steht die Kurzgeschichte "La biblioteca de Babel" des argentinischen Autors Jorge Luis Borges. Es wird begründet, warum literarische Texte im Allgemeinen und dieser Text im Besonderen für den Einsatz im Spanischunterricht geeignet ist; darüber hinaus finden sich Vorschläge zur Behandlung der Geschichte im Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: