Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merodio, Fernando |
---|---|
Titel | Literatura y didáctica de una lengua extranjera: un caso. Gefälligkeitsübersetzung: Literatur und Didaktik einer Fremdsprache: Ein Fallbeispiel. |
Quelle | In: Språk & språkundervisning, 42 (2009) 4, S. 39-40 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-8521 |
Schlagwörter | Argentinien; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Lektüre; Literaturunterricht; Norwegen; Spanischunterricht; Landeskunde; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Kurzgeschichte; Lektüre; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Argentinien; Norwegen |
Abstract | Im Mittelpunkt des präsentierten Unterrichtsentwurfs steht die Kurzgeschichte "La biblioteca de Babel" des argentinischen Autors Jorge Luis Borges. Es wird begründet, warum literarische Texte im Allgemeinen und dieser Text im Besonderen für den Einsatz im Spanischunterricht geeignet ist; darüber hinaus finden sich Vorschläge zur Behandlung der Geschichte im Unterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |