Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ruiz Rufino, Maximino J.; Cosmes-Cuesta, Julian |
---|---|
Titel | La Web 2.0: nuevas posibilidades para la clase de ELE. Gefälligkeitsübersetzung: Das Web 2.0: Neue Möglichkeiten für den Spanischunterricht. |
Quelle | In: Språk & språkundervisning, 42 (2009) 4, S. 29-32 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-8521 |
Schlagwörter | Interaktion; Soziales Lernen; Didaktik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Blended Learning; Internet; Norwegen |
Abstract | Das Internet entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es nicht mehr nur statische Webseiten, die den Benutzer in die Rolle des Rezipienten zwingen. Zunehmend besteht auch die Möglichkeit, dass der User die Internetseiten aktiv mitgestalten kann. Diese Anwendungen, die unter dem Begriff Web 2.0 zusammengefasst werden, bieten auch für den Spanischunterricht neue Möglichkeiten. Anhand zweier konkreter, an der Universität Oslo eingesetzter Unterrichtsbeispiele wird aufgezeigt, wie der Spanischunterricht durch das Einbeziehen von Web 2.0-Anwendungen bereichert werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |