Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuiz Rufino, Maximino J.; Cosmes-Cuesta, Julian
TitelLa Web 2.0: nuevas posibilidades para la clase de ELE.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Web 2.0: Neue Möglichkeiten für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 42 (2009) 4, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterInteraktion; Soziales Lernen; Didaktik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Blended Learning; Internet; Norwegen
AbstractDas Internet entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es nicht mehr nur statische Webseiten, die den Benutzer in die Rolle des Rezipienten zwingen. Zunehmend besteht auch die Möglichkeit, dass der User die Internetseiten aktiv mitgestalten kann. Diese Anwendungen, die unter dem Begriff Web 2.0 zusammengefasst werden, bieten auch für den Spanischunterricht neue Möglichkeiten. Anhand zweier konkreter, an der Universität Oslo eingesetzter Unterrichtsbeispiele wird aufgezeigt, wie der Spanischunterricht durch das Einbeziehen von Web 2.0-Anwendungen bereichert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: