Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Over the past few decades, due to the increasing use of interactional tasks in second language (L2) classrooms, researchers have become interested in examining the factors affecting the learners' interactional processes as well as L2 learning. For instance, the Cognition Hypothesis states that requiring L2 learners to engage in complex tasks facilitates L2 learning by promoting interaction, focus on form, and attention to more complex linguistic structures [Robinson, P., 2001a. Task complexity, task difficulty, and task production: exploring interactions in a componential framework. Applied Linguistics 22, 27-57; Robinson, P., 2001b. Task complexity, cognitive resources and syllabus design: a triadic framework for examining task influences on SLA. In: Robinson, P. (Ed.), Cognition and Second Language Instruction. Cambridge University Press, Cambridge, pp. 287-318; Robinson, P., 2005. Cognitive complexity and task sequencing: Studies in a componential framework for second language task design. IRAL 43, 1-32]. The purpose of the reported study was to identify the impact of task complexity on the occurrence of language-related episodes (LREs) during task-based interaction in two task types (i.e., picture narration and picture difference tasks). Thirty-four ESL students with two different proficiency levels carried out four tasks which differed in terms of task complexity and task type. Their interaction was transcribed and analyzed in terms of the occurrence and resolution of LREs. The results indicated that the effects of task complexity on the occurrence of learning opportunities differed depending on task types and learner proficiency. The findings are discussed in terms of the theoretical implications for Robinson's Cognition Hypothesis and pedagogical implications for task-based interaction in L2 classrooms. (Verlag, adapt.).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0346-251X
Kim, YouJin: The effects of task complexity on learner-learner interaction. 2009.
3107808
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)