Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinemann, Dagmar-Eva
TitelSprache und Bewegung - Konsequenzen für das frühe Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 18 (2009) 16, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kinesik; Kognitionspsychologie; Frühbeginn; Grundschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractZwischen Sprach- und Bewegungsfähigkeit des Menschen besteht ein inniger, untrennbarer Zusammenhang. Dieser wird in dem Beitrag näher beleuchtet; aus dem Gesagten wird dann die pädagogisch-didaktische Konsequenz für ein ganzheitliches und kindgemäßes Fremdsprachenlernen abgeleitet. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: