Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmid-Schönbein, Gisela; Böttger, Heiner
TitelBaustelle Übergang.
Zur Effektivität des Englischunterrichts.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Übergang; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Lehrwerk; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Erfahrungsbericht
AbstractIn einem Interview mit Heiner Böttger erörtert die Autorin die Frage der Effektivität des Englischunterrichts an der Grundschule. Außerdem werden die unterschiedlichen Rahmenbedingungen in den einzelnen Bundesländern (Bedeutung der Lehrwerke, die unterschiedliche Ausbildung der Lehrkräfte, Lehrpläne und Ziele des Englischunterrichts an der Grundschule) diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: