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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElsner, Daniela
TitelWhat a difference does it make?
Englisch lernen als L2 oder L3.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 2, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Spracherwerb; Vergleichende Analyse; Zweite Fremdsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Bilingualismus; Migrationshintergrund
AbstractWenn es um den Englischunterricht in der Grundschule geht, existieren z.T. falsche Vorstellungen davon, wie sich die bereits vorhandenen sprachlichen Voraussetzungen mehrsprachiger Kinder auf den Fremdsprachenlernprozess auswirken. Die Autorin untersucht die Unterschiede, die sich ergeben, wenn Englisch als erste bzw. als zweite Fremdsprache gelernt wird. Dazu greift sie kursierende Mythen auf (z.B.: "Kinder, die schon mehr als eine Sprache können, tun sich mit dem Fremdsprachenlernen leichter"), analysiert diese auf ihren Wahrheitsgehalt und zieht daraus ein Fazit für die unterrichtliche Praxis.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
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