Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schroeder, Lothar-Friedrich |
---|---|
Titel | ¿Me queda bien? Beim Kleiderkauf den Wortschatz zum Thema Mode und Farben spielerisch erweitern (ab 1. Lernjahr). Gefälligkeitsübersetzung: Steht mir das? |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2009) 2, S. 1-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Rollenspiel; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Farbe; Mündlicher Ausdruck; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Mode; Kleidung |
Abstract | Röcke von Zara, Hosen von Mango oder Schuhe der Marke Camper - die großen spanischen Modemacher kommen auch bei den Schülerinnen und Schülern gut an. Und das "Shoppen" ist nicht nur eine ihrer liebsten Freizeitbeschäftigungen, sondern auch ein echtes Muss, wenn sie in den Ferien oder durch einen Schüleraustausch nach Spanien kommen. Das nötige Vokabular erarbeiten sie sich in der präsentierten Unterrichtseinheit. Im Vordergrund stehen dabei Anlässe zur Förderung der Sprachkompetenz. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |