Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krommer, Axel |
---|---|
Titel | Mind the Gapp. Eine geharnischte Antwort auf Christian Gapps bildungspolitische Thesen zum Deutschunterricht nach PISA. |
Quelle | In: Telepolis, (2009) 27.01.2009
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Unterrichtspraxis; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht; Besprechung; Klassik; Rezension; These; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Christian Gapp beschäftigt sich in einem Text, der unter der unpassend-reißerischen Überschrift Goethe ist was für Versager erschien, u. a. mit der Förderung von Lesekompetenz und der Veränderung des Deutschunterrichts nach PISA. Im Folgenden soll gezeigt werden, warum Gapps Thesen unhaltbar sind. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |